Österreich Treffen 2017

am 22.09.2017

Förderungen für die EU-Datenschutz-Grundverordnung

Mit welchen Kosten müssen Ihre Kunden 2018 aufgrund der EU-Datenschutz-Grundverordnung rechnen? Welche Förderungen wird es geben? Diese Themen und viele mehr werden wir in der dritten Podiumsdiskussion besprechen. 

Experte

Thomas Berger

Die Begleitung von Veränderungsprojekten im Unternehmen hinsichtlich Business Modell-, Produkt-, Dienstleistungs- oder Prozessentwicklungen, gerade ausgelöst durch den Trend Digitalisierung sind meine Berufung.

Ich bin seit 2001 in der Beratung und dem Coaching von Innovations- und Förderungsthemen für Startups & KMUs tätig.

Jährlich berate und begleite ich rund 40 Innovationsprojekte und bin Experte in den beiden Bereichen

  • Innovation (von der Idee zur raschen Umsetzung) und
  • Finanzierung/Förderung

Gerade durch die große Anzahl an begleiteten umgesetzten Innovationsprojekten, haben mir einen großen Erfahrungsschatz generiert, welchen ich gerne an andere sich verändernde KMUs mit einem sehr großem Hauptnutzen und vielen Nebennutzen für diese weitergebe.

Dienstleistungen:

  • Beratung Digitalisierungs- und sonstige Metatrends
  • Beratung Ideengenerierung, Kreativität fördern im Unternehmen generieren
  • Business Modell Innovation
  • Begleitung in der Umsetzung von Innovationsprojekten mit nationalen und internationalen Förderungen
  • Beratung Unternehmensfinanzierung